Startseite > Unser Oetz > Fotogalerie
Am Montag, den 4. Mai starteten wir unsere Fahrt in den Frühling. Über den Arlbergpass fuhren wir bis Rankweil. Nach der Kaffee-Pause erreichten wir unser Ziel „RAVENSBURG“ - eine der besterhaltendsten, historischen Stadt Süddeutschlands mit mittelalterlichen Türmen und Toren. Lebensfreude und Geschichte erlebten wir hautnah erzählt von Lena, der „TÜRMERIN“.
Der 5. Mai schenkte uns ua. Blumen, Farben, Orchideen, Schmetterlinge und Riesenbäume beim Spaziergang auf der Blumeninsel „MAINAU“ und anschließender Kaffeepause in MEERSBURG.
Am 6. Mai war Treffpunkt bei der Basilika in „WEINGARTEN“ mit Prof. Lenk, der uns vieles über die Geschichte und Tradition des „BLUTRITTES“ erzählte. Dann ging es weiter nach LINDAU, wo wir unsere Mittagspause verbrachten und den Bodensee noch einmal gemütlich genossen, bevor wir die Heimreise antraten.
Es war eine erholsame und interessante Auszeit mit bleibenden Eindrücken für unsere Gruppe.
Text: Lydia Pitschadell Fotos: Ludwig Auer